Publishing

Starke Marken im Bereich gesundes und aktives Leben, Food und Gastronomie, Lifestyle, Technik und Business:

netzathleten.de – worldsoffood.de – gesuendernet.de – urbanlife.de – planetoftech.de – businessandmore.de – newfoodcity.de – fast-and-luxurious.com

 

Von netzathleten media über die Mediengruppe RTL zu wort-sport.de

netzathleten, 2007 gegründet, hat eine interessante Unternehmensgeschichte: Das einstige Münchener Startup reifte von der Sportler-Community zum Online-Magazin mit zahlreichen Partnerseiten aus dem Themenfeld Sport und aktiv leben. Mit worlds of food (www.worldsoffood.de), Gesündernet (www.gesuendernet.de), Planet of Tech (www.planetoftech.de), urbanlife (www.urbanlife.de) sowie Business & More (www.businessandmore.de) kamen schnell neue Themenfelder hinzu und das Unternehmen erzielte Reichweiten von monatlich 18 Millionen Unique Usern. Damit war dem Werbekunden der Zugang zu ihrer jeweiligen Zielgruppe mit hoher Reichweite garantiert. 2012 erwarb die Mediengruppe RTL netzathleten media und baute damit sein Online-Portfolio aus.

2017 gründeten die Mediengruppe RTL Deutschland und die Reisespezialisten von MAIRDUMONT GmbH&Co KG schließlich das Joint Venture MAIRDUMONT NETLETIX, um die vermarktungstechnische Kompetenz- und Technologieexpertise beider Unternehmen zu bündeln und Kunden und Agenturen noch attraktivere Angebote unterbreiten zu können. MAIRDUMONT NETLETIX vereinte bis zum März 2021 mit über 200 Publishern und 400 digitalen Angeboten eine Reichweite von über 20 Millionen Unique Usern pro Monat.

Leider genügte das nicht, um die Folgen der Pandemie aufzufangen: Die durch die Corona-Krise ausbleibenden Buchungen aus der Reisebranche sorgten im März 2021 schließlich für das Aus von MAIRDUMONT-NETLETIX und die Ströer SE & CO. KGA übernahm die Digitalvermarktungsaktivitäten der MAIRDUMONT NETLETIX unter eigenem Namen.

Die reichweitenstarken, in Zeiten von netzathleten media entwickelten Online-Magazine netzathleten, worlds of food, gesuendernet, urbanlife, Planet of Tech und Business & More habe ich nicht nur mit dem damaligen Team konzipiert und strategisch ausgebaut, sondern nun im Mai 2021 auch übernommen. Seither gebe ich die oben genannten Magazine sowie New Food City (www.newfoodcity.de) und Fast and Luxurious (www.fast-and-luxurious.com) unter der Dachmarke wort-sport.de heraus.