netzathleten.de – Sportmagazin von Sportlern für Sportler

Sport im Netz ist mehr als bloßer Ergebniskonsum. netzathleten.de nimmt den Leser  auf ein Workout im Internet mit und liefert relevante Information rund um die Themen Fitness, Gesundheit und Ernährung.

Trainingstipps liefern die Grundlagenausdauer, Berichte zu ausgewogener Ernährung versorgen den Leser mit den nötigen Nährstoffen und für die Gesundheit sorgt „Dr. Sport“. Mehr sportliches Wissen gibt es in Interviews, Kolumnen und Eventberichten. Getreu dem Motto „Von Sportlern für Sportler“ stehen regelmäßig Sportwissenschaftler, Ärzte und Profi-Sportler mit ihrem Expertenrat Pate.

Egal, ob man Hilfe bei Halsweh benötigt, wissen möchte, was es mit den Faszien auf sich hat, sich fragt, wie viel Eiweiß man für den Muskelaufbau benötigt, was es mit dem Knorpelschaden im Knie für die sportliche Karriere bedeutet, wird bei netzathleten.de fündig!

Mit netzathleten.de konnten wir 2012 und 2013 zweimal den Laureus Medienpreis gewinnen und waren im Jahr 2015 ein drittes Mal dafür nominiert.

Franz Beckenbauer und Derk Hoberg
Franz Beckenbauer und Derk Hoberg beim Laureus Medienpreis 2013