Reise nach Kolumbien! Die Kolumbienseite im Netz

Kolumbien boomt. Wer das Land kennt, den verwundert das nicht. Alle anderen jedoch hatten sich allzu lange von Vorurteilen dem Südamerikanischen Land gegenüber leiten lassen. Jetzt, nach Abschluss des Friedensabkommens, hat sich das endlich gewandelt. Wer Infos über Kolumbien sucht, wird auf reise-nach-kolumbien.de fündig.

Im Jahr 2012 sind wir bereits angetreten, um mit den Vorurteilen über Kolumbien aufzuräumen. Klar, das Land litt lange unter dem Bürgerkrieg und Drogenbaronen wie Pablo Escobar, allerdings vollzog sich bereits seit Anfang der 2000er Jahre ein steter Wandel hin zum Positiven. Städte wie Medellín wurden immer sicherer und sogar vom Wall Street Journal als besonders innovativ ausgezeichnet. Die Natur, sei es Karibik, Amazonas-Gebiet, Anden, die Pazifikküste oder das Inland rund um Bogotá, bietet ein Spektrum, mit dem nur wenig andere Länder der Erde mithalten können und Kolumbiens Menschen heißen Besucher aufs Herzlichste willkommen.

reise-nach-kolumbien.de gibt Tipps für alle Lebenslagen in Kolumbien, nennt die besten Reiseziele, erklärt wie man dort hinkommt und was man sich an Ort und Stelle nicht entgehen lassen sollte.

Dazu bietet die Seite einen Einblick in die Küche Kolumbiens, die vor allen von Früchten, Avocados, Süßkartoffeln, Yuca und Maismehl geprägt ist und liefert tolle Original-Rezepte wie zum Beispiel für Arepas, Empanadas oder Pan de yuca.