• bangkok-gaggan-anand

    Reisehunger – Bang Boom Bangkok

    Wir haben die Sühring Zwillinge, die die klassische deutsche Küche mitten in Bangkok auf Zwei-Sterne-Niveau zelebrieren, und ihren Kumpel und Spitzenkoch Gaggan Anand für das Porsche Club Life Magazin in seinem Restaurant besucht und uns anschließend im Soneva Kiri vom nachhaltigen Luxus-Konzept überzeugt.

  • Skimagazin Derk Hoberg

    Das längste Skirennen der Welt

    Für das SkiMagazin, Deutschlands drittgrößtes Sportmagazin, war ich bei Schlag das Ass im Kärntner Nassfeld unterwegs und habe am längsten Skirennen der Welt teilgenommen.

  • Derk Hoberg - Licence to Ski

    Licence to Ski – Neue Titelgeschichten für AirBaltic

    Seit einiger Zeit bin ich als Wintersport- und Kulinarik-Experte für das Bordmagazin der Fluglinie AirBaltic aktiv – jetzt war ich „Im Geheimdienst Ihrer Majestät” unterwegs und habe das Bond-Museum im Skigebiet Sölden besucht und ein Best Of The Alps zusammengestellt.

  • Derk Hoberg und Eckart Witzigmann

    Sport und Genussreihe in der SkiEXCLUSIV: Wo Spitzenköche Ski fahren

    Eckart Witzigmann, Norbert Niederkofler oder Bobby Bräuer – die Liste skibegeisterter Spitzenköche ist lang. In meiner neuen Interview-Reihe „Wo Spitzenköche Ski fahren“ im Magazin SkiEXCLUSIV habe ich die Möglichkeit, zwei meiner Leidenschaften zu verknüpfen: Sport und kulinarischer Genuss. In spannenden Interviews entlocke ich Spitzenköchen ihre Geheimtipps für die Pisten ihrer Lieblingsskigebiete und so manche Anekdote vom Berg und aus der Küche.

  • Derk Hoberg

    airBaltic Bordmagazin: Ski- und Restaurant-Tipps für München

    Normalerweise stelle ich hier die Fragen – beim airBaltic Bordmagazin war es jetzt mal anders herum. Als Experte für Skithemen und gutes Essen habe ich der Airline und ihren Fluggästen einige Tipps mit auf den Weg nach München und in die nahegelegenen Berge gegeben.

  • Wie ich mit den mächtigen Schnecken „Weltmeister“ wurde

    Wie beinahe jede größere Organisation oder Firma ist auch die UNO daran interessiert, dass sich ihre Mitarbeiter wohl fühlen, aktiv leben und gesund bleiben. Daher unterhält man mit dem United Nation Staff Recreation Council (UNSRC) eine ganze Abteilung die sich genau darum kümmern soll. Neben sportlichen Aktivitäten von Tischtennis über Eishockey bis hin zu Yoga finden sich um die 60 weitere Angebote, an denen das UN-Kollegium und deren Angehörige teilnehmen können. Über mein erfolgreiches Gastspiel in der Fußball-Liga des UNSRC in New York habe ich auf netzathleten.de berichtet.