Licence to Ski – Neue Titelgeschichten für AirBaltic

Seit einiger Zeit bin ich als Wintersport- und Kulinarik-Experte für das Bordmagazin der Fluglinie AirBaltic aktiv – jetzt war ich „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ unterwegs und habe das Bond-Museum im Skigebiet Sölden besucht und ein Best Of The Alps zusammengestellt.

Licence to Ski – Bonds Spuren im Schnee

Auf einen Besucher ist man in Sölden besonders stolz: Bond. James Bond. Keinen geringeren als den berühmtesten Agenten der Welt, verkörpert durch Daniel Craig, verschlug es 2015 für die spektakulären Dreharbeiten zu „Spectre“ ins Ötztal. Nun ehrte man den berühmten Filmhelden mit einem einzigartigen 007-Museum mitten im Skigebiet. Wir waren auf Bonds Spuren unterwegs und haben stilvolle Genussmomente erlebt.

Anklicken zum Lesen

 

The Best of the Alps 

Schneebedeckte Berge, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein locken uns jeden Winter aufs Neue in die Alpen. Groß und Klein kann es kaum erwarten, die ersten Linien durch den frisch gefallenen Schnee zu ziehen und den packenden Sport an der frischen Luft zu genießen. Das ist der gemeinsame Nenner, der all diejenigen vereint, die das Ski fahren entweder neu lernen möchten oder dem Sport seit Jahren die Treue halten. Und dennoch suchen einige Skifahrer mehr Abenteuer als andere und wieder andere sind auf der Suche nach Party und Unterhaltung. Die zahlreichen Skigebiete in den österreichischen Alpen haben sich auf diese vielfältigen Wünsche längst eingestellt und sich auf bestimmte Zielgruppen spezialisiert. Wir stellen die besten Resorts für Anfänger und Familien, sportliche Hobbyrennfahrer, Freerider, Musikliebhaber und Après Ski-Fans vor.

Anklicken zum Lesen