Skifahren und Eishockey spielen mit Olympiasiegern

Skifahren mit Bode Miller, dem wohl lässigsten Skifahrer aller Zeiten, und Eishockey spielen mit Legende Hakan Loob aus Schweden – das neue Jahr hat gut begonnen!

Bildquellen: © Eurosport und Derk Hoberg

Bei der Vorstellung einiger seiner TV-Experten ermöglichte Sportsender Eurosport ausgewählten Journalisten aus ganz Europa die gemeinsame Skifahrt mit Olympiasieger, vierfach-Weltmeister und zweimaligem Gesamtweltcupsieger Bode Miller und ein Eishockey-Match mit Schwedens Kufen-Legende, dem äußerst sympathischen Hakan Loob, der als Stanley Cup- und Olympiasieger und Weltmeister dem erlesenen Triple-Gold-Club angehört.

Ort des Geschehens Innsbruck, Wetterlage verschneit. So verschneit, dass es Bode Miller nach einigen Abfahrten schon bald auf die Skihütte zog, um dort bei einem kühlen Blonden über seine vielen Crashs auf der Piste zu sprechen. Es sollte ein kurzweiliger Nachmittag werden und das dabei entstandene Interview mit Samuel Bode Miller erscheint im SkiMagazin 3/2018.

Derk Hoberg trifft Bode Miller in Innsbruck

Das Eishockey-Spiel mit Hakan Loob hingegen fand unter besten Bedingungen in der Eishalle statt und machte enorm Spaß. Wann kommt man schon einmal in den Genuss, eine solch spektakuläre Sportart wie Eishockey in voller Montur auszuprobieren (den kompletten Bericht gibt es hier).  Wenn das eigene Team durch Anni Friesinger-Postma verstärkt, man zudem als Sieger und Torschütze gegen Hakan Loobs „Gelbe“ als Sieger vom Eis geht, bleiben keine Wünsche mehr offen.

Derk Hoberg und Hakan Loob

Derk Hoberg Eishockey

Derk Hoberg und Hakan Loob