Abgehoben!

Beim Bodyflying geht man steil – zumindest dann, wenn man sich an die Tipps des Instructors hält. Jochen Schweizers Event-Arena bietet das zugige Spektakel seit 2017 im Süden Münchens an. Einige Impressionen unseres Besuchs mit netzathleten.de dort.

Die gute Nachricht für alle, die das Bodyflying einmal bei Jochen Schweizer in Taufkirchen ausprobieren wollen: Man bekommt in der Luft nach anfänglicher Unsicherheit doch recht schnell ein Gefühl für den Luftstrom. Viel dafür tun muss man auch nicht, denn es genügen die richtige Körperhaltung sowie kleinste und kontrollierte Bewegungen, um ein wenig zu manövrieren.  Aber Vorsicht: Das Erfolgserlebnis, dann gewissermaßen aus eigenen Kräften an Höhe zu gewinnen, weckt die Lust auf noch mehr Flugpraxis.

Den kompletten Artikel findet man hier